Buggsy-Mobil


Direkt zum Seiteninhalt

Kroatien 05


................Es war wieder mal an der Zeit: Auf in den Urlaub!!
...................................Ab nach Kroatien



Freitag den 13.05.2005, WoMo fertig gepackt, dann zum einkaufen fahren und von dort aus auf die Autobahn.
Zunächst fuhren wir nach Deutsch -Jahrndorf, denn dort fand unser Campertreffen vom
www.camper-55plus Forum statt. Nach der ersten Übernachtung auf einem Autobahnrastplatz, kurz vor der Grenze nach Österreich, ging es weiter in Richtung Wien. Der erste Stau kündigte sich an und natürlich stellten wir uns hinten an. Nachdem dann endlich feststand, das es sich um einen Riesenstau handelte, sah ich lediglich meine Terminvorgabe schwinden. Durch eine Vollsperrung der A21 um Wien kamen wir dann erst zum Nachmittag in D.J. an. Es war ein sehr gelungenes Treffen und hat riesigen Spaß gemacht. Hier noch mal ein Dankeschön an die Organisatoren!




..............................................................................Der Superstau

Am Dienstag, den 17.05. machten wir uns dann auf den Weg nach
Plivicka Jezera zum C.P. Korana, direkt am Nationalpark.



..........................So darf man das Auto abstellen ..............................................Der Blick auf das Infocenter


....................................................Das Gelände des C.P's lud zu Spaziergängen ein




Nachdem das Wetter nach drei Tagen immer noch keine Besserung brachte, entschlossen wir uns dazu weiterzufahren, denn an einen Besuch des Nationalparks war gar nicht zu denken. Macht im Regen keinen Sinn.
Das nächste Ziel war dann die Küste. In
Zaton fuhren wir auf den C.P. Holliday-inn Zaton





An der Rezeption wurde deutsch gesprochen, also ging alles ohne Verständigungsprobleme über die Bühne.
Jetzt erstmal einen Stellplatz aussuchen und dann ab an den Strand. Wir konnten uns leider keinen Platz mehr in Strandnähe aussuchen, da die begehrten Plätze alle schon besetzt waren. Also ging es in den Kiefernwald. Auch nicht schlecht, so hatten wir immer ein wenig Schatten, denn die Temperaturen stiegen von Tag zu Tag an.







............................................Und nun noch der Strand, vom Bootssteg aus fotografiert.

Vom Bootssteg aus gingen auch Tagestouren zum Silbersee los, die wir auch mitmachten. Klasse, auch mal in einem See zu schwimmen, der schon im Kino bewundert wurde. (Der Schatz im Silbersee)

Die Bootsfahrt hat uns sehr gut gefallen!



......................................................................Hier noch ein paar Bilder dazu.

Homepage | Unsere Hobby's | Unsere WoMo's | Spanien 04 | Frankreich 05 | Frankreich 05 II | Kroatien 05 | Kroatien 05 II | Dänemark 05 | Fehmarn 06 | Südfrankreich 06 | Südfrankreich 06 II | Südfrankreich 06 III | Frankreich 07 | Frankreich 07 II | Borkum 08 | Sylt 2012 | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü