Buggsy-Mobil


Direkt zum Seiteninhalt

Frankreich 05




..... Stellplatztour Normandie 2005



Diesmal haben wir uns für eine Stellplatztour durch die
Normandie bis zur Bretagne ausgesucht. Wir haben uns
die einzelnen Stellplätze aus dem Forum,
www.camper-55plus.info besorgt, und dann ging es auch
schon los.
Das erste Ziel war
Le Touque Paris Plage, aber leider
spielte das Wetter einfach nicht mit und es war nebelig,
diesig und ein wenig unattraktiv. Also ging es weiter zum
nächsten Stellplatz
Le Treport.

............Der Stellplatz Le Treport ............................................................................Eckhaus fast am Strand



Am Platz angekommen, machten wir es uns erst einmal gemütlich und ruhten uns aus. Am Nachmittag kam der Platzwart und forderte seine Platzgebühr(6€), danach gingen wir noch ein wenig spazieren. Wir hatten für einen Stellplatz ca 1-2 Tage geplant, denn wir haben ja auch nicht soviel Urlaub. Wir mußten uns ranhalten, die anderen Plätze warteten ja schon auf uns.




.........................................Das nächste Ziel war Veulettes sur Mer




Ein schönes Örtchen, aber hier ist der Strand sehr steinig. Na ja es soll auch nicht überall gleich sein, sonst wären die Touren langweilig. Nach einem ausgiebigen Spaziergang gingen wir wieder zum Mobil, aßen eine Kleinigkeit. Hier brauchten wir keine Stellplatzgebühren bezahlen, Vorsaison machts möglich.









...........................Der Stellplatz in Honfleur ....................................................Die Holzkirche Sainte Catherine


Auf dem Stellplatz angekommen, bekamen wir von einem Franzosen die Auskunft, das wir hier erst ab dem 1.4. bezahlen müssten, also erst mal entspannen. Aber auch hier war noch kein Strom zu bekommen, naja die Bordbatterie war ja frisch aufgeladen und somit hatten wir auch kein Problem. Wir gingen dann ins Städtchen, eine sehr schöne alte Hafenstadt, sehr schön anzusehen. Während unseres Spazierganges kamen wir zur alten Holzkirche Sainte Catherine, die wir uns auch von innen ansahen. Eine wirklich beeindruckende Bauweise, die es nur hier in Frankreich gibt. Am nächsten morgen machten wir uns auf den Weg zum
Cap Frehel. Auf dem Weg legten wir eine Pause in Le Mont Saint Michel. Auf dem Parkplatz mußten wir das erstemal bezahlen,10€, aber dafür waren wir vom Inneren des Klosters sehr angetan und es hat sich wirklich gelohnt hier eine Rast einzulegen.






.......................................... Saint Michel ..................................................................im Inneren

.........................die Einkaufspassage ...............................................................und jede menge Treppen





Hier hielten wir uns nicht sehr lange auf, obwohl es hier sehr schön war, denn unser heutiges Ziel war Cap Frehel.






.....................Der Stellplatz am Cap Frehel...................................................................... Der Leuchtturm


Tja hier angekommen, machten wir erst mal einen Spaziergang am Leuchtturm vorbei um die herrliche Aussicht zu genießen. Dann am nächsten morgen, der uns mit Sonnenschein pur empfing, gingen wir an der Küste entlang zum
Fort Latte. Der Weg war sehr schwer zu wandern, immer bergauf und ab. Hat sich aber gelohnt. Obwohl wir ganz schön lange brauchten war die Aussicht auf's Meer bei vollem Sonnenschein einfach traumhaft. Am Fort angekommen, haben wir uns einwenig geärgert. Tor zu, oje keine weitere Besichtigung möglich, also nur von außen. Nichts ist vollkommen, auch unsere Touren nicht.






.......................Eine Blechtafel vor dem Fort ..................................................................Fort Latte

Homepage | Unsere Hobby's | Unsere WoMo's | Spanien 04 | Frankreich 05 | Frankreich 05 II | Kroatien 05 | Kroatien 05 II | Dänemark 05 | Fehmarn 06 | Südfrankreich 06 | Südfrankreich 06 II | Südfrankreich 06 III | Frankreich 07 | Frankreich 07 II | Borkum 08 | Sylt 2012 | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü