Buggsy-Mobil

..............................................Frankreich 2007
..................
Tour: Utah- Beach, Quiberon und Notre Dame de Monts

Nachdem wir in diesem Jahr durch Krankheiten schwer angeschlagen wurden, machten wir erst Kurztrips und Prüfungsfahrten mit unserem neuen WoMo. Danach starteten wir unseren Jahresurlaub am 1.09. um 19:00 Uhr in Richtung Normandie.
Gegen 24:00 Uhr Übernachteten wir auf einem Autobahnrasthof. Am nächsten morgen ging es nach einem Frühstück und auftanken weiter und um 12:45 Uhr trafen wir am
C.P.- Utah- Beach in Sainte Marie du Mont ein.
Zuerst die Gegend erkunden und gegen 15:00 Uhr einen Stellplatz auf dem CP festmachen.

Utah- Beach ist nicht nur ein Urlaubsort, sondern durch die Geschichte zu einer Art Gedenkstätte geworden. Überall erinnern die Überbleibsel an die Befreiung durch die Alleierten. Auch wir waren nach dem Besuch im Museum und den Gedenktafeln sehr erschüttert.

Die Erinnerung an die Befreiung zog sich durch unseren gesamten Aufenthalt am Utah- Beach und begleitete uns auch während der Strandspaziergänge und Fahrrad- Touren.
Ebenso in
St. Mere Eglise, wo man an der Kirche, noch immer eine Puppe (anstelle des Soldaten) sehen kann, die an die Landung der Fallschirmjäger in dieser Gegend erinnern soll. Der arme Kerl hatte es wirklich nicht so einfach bis zur Befreiung durch seine Kameraden.(lt. eines Berichtes im Museum).

........................................................Hier einige Foto's vom Strand und St. Mere Eglise

Nach drei Tagen ging es weiter Richtung Atlantik auf die Halbinsel Quiberon. Der CP- Du- Goviro war schnell gefunden. Erst WoMo fest machen und so schnell wie möglich an den Strand. Dort erwartete uns eine Felsküste, die durch mehrere Buchten unterbrochen ist.

.......................................Die Aussicht vom CP......................................................Die Felsen

Die von uns gesichteten Küstenabschnitte waren sehr beeindruckend und leider konnten wir nicht alles sehen. Auf dem Weg zum Hafen kamen wir nicht weit, denn an diesem Tag wurde ein Fahrradrennen gestartet, natürlich von der Strandpromenade aus. Ein riesen Specktakel, mit TV und jede Menge Zuschauer. Mit ein bisschen Zeitverlust gingen wir weiter zum Hafen und kamen an "UNSEREM HAUS" vorbei. Naja träumen ist erlaubt. Dahinter erstreckte sich eine weitläufige Felsenküste.

.......................................
Der Radrennstart.................................................................."Unser Haus"

Homepage | Unsere Hobby's | Unsere WoMo's | Spanien 04 | Frankreich 05 | Frankreich 05 II | Kroatien 05 | Kroatien 05 II | Dänemark 05 | Fehmarn 06 | Südfrankreich 06 | Südfrankreich 06 II | Südfrankreich 06 III | Frankreich 07 | Frankreich 07 II | Borkum 08 | Sylt 2012 | Sitemap