Buggsy-Mobil

Direkt zum Seiteninhalt

Dänemark 05

...........Entspannen vor dem Jahresende in Dänemark

Jetzt geht's wieder los, vor dem Weihnachtsgetümmel noch ein paar Tage entspannen und ein wenig frische Luft tanken. Wohin soll es gehen? Na klar, Dänemark bietet sich zu dieser Jahreszeit an. Sturm, kühle Temperaturen und Ruhe!
Unser WoMo ist gepackt und los geht's. Gegen Abend sind wir in Brokenlande, kurz vor der dänischen Grenze, tanken und dann erstmal ein paar Stunden auf's Ohr legen. Am nächsten Morgen machten wir uns dann auf, den Rest des Weges zu fahren, so das wir gegen Mittag in
Hvide Sande auf dem CP Nr Lyngvig Camping ankamen.
Der CP gefällt uns gut, einfach zwischen den Dünen festmachen, egal wie man steht. Der Platz macht einen sehr guten Eindruck und die sanitären Einrichtungen sind sehr sauber und gepflegt. Die Kosten halten sich mit 18,50€ pro Nacht incl. Strom auch in Grenzen.

.........................
Das ist die Rezeption ( deutschsprachig) .......................................................Die Einfahrt

..................................................Ein Überblick des CP- Teils von einer Düne an der Meerseite

Das Wetter entsprach unseren Vorstellungen, stürmisch, sonnig, bewölkt und regnerisch. In einem Wort, einfach Klasse. Strandspaziergänge waren an der Tagesordnung, egal was für ein Wetter.

Natürlich fuhren wir auch mit den Rädern durch die Gegend und es machte, wie immer, einen riesen Spaß.In Dänemark sind die Radwege gut ausgebaut und erstrecken sich über mehrere hundert Km.
Den Radwegen entlang, an schönen Häusern und Feldern vorbei bis nach Hvide Sande zum Fischereihafen.

...................................................................Der Fischereihafen von Hvide Sande

Die nächste Radtour ging dann in die andere Richtung, ebenfalls wieder an schönen Siedlungen und natürlich auch am Leuchtturm vorbei, bis nach Sondervig.
Die schönen Reetdach- Häuser erinnern uns immer an vergangene Urlaube auf Sylt. Das ist wohl einer der Gründe dafür, weshalb wir gerne nach Dänemark reisen.

......................................Der Leuchtturm................................................................... Sondervig

Alles in allem wieder einmal eine schöne Zeit in Dänemark, aber wie so oft kann man nicht immer bleiben und die Heimat ruft uns zurück an die Arbeitsstelle. (Erstmal ein paar €uronen verdienen) Der nächste Urlaub muss ja schließlich erstmal angespart werden.

...................................
Fazit: Dänemark ist, für uns, immer wieder eine Reise wert.

Homepage | Unsere Hobby's | Unsere WoMo's | Spanien 04 | Frankreich 05 | Frankreich 05 II | Kroatien 05 | Kroatien 05 II | Dänemark 05 | Fehmarn 06 | Südfrankreich 06 | Südfrankreich 06 II | Südfrankreich 06 III | Frankreich 07 | Frankreich 07 II | Borkum 08 | Sylt 2012 | Sitemap